EVENT SUCHEN
Zucchero
 

ZUCCHERO

Black Cat World Tour - Germany 2017

Tickets

Künstler
Datum / Uhrzeit
Veranstaltungsort
Preise

Sponsoren/Präsentatoren

Info

Zucchero

auf dem Carré Open Air Tübingen

Der Sänger und Songschreiber Adelmo Fornaciari, besser bekannt als Zucchero, ist der erfolgreichste italienische Künstler weltweit. Mehr als 30 Millionen verkaufte Alben mit Welthits für die Ewigkeit wie „Senza una Donna“, „Cosi Celeste“ oder „Baila“ sowie eine einzigartige Reputation als Blues-Musiker stehen zu Buche, so bezeichnete ihn der grosse Ray Charles als einen der besten Blues-Musiker der Welt.
Zucchero hat es wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen Großen ihres Genres. In seiner schon über drei Jahrzehnte andauernden Karriere spielte Zucchero mit dem legendären Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke, The Scorpions, Paul Young, Ray Charles oder auch erst kürzlich wieder mit der irischen Rockband U2 bei deren Auftritt in Turin. Damit nicht genug, genießt er - zurecht - einen hervorragenden Live-Ruf und seine Musik, die viel italienisches Flair verbreitet, macht trotzdem fast mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.
„In Blues We Trust“ lautet so auch das Credo des italienischen Superstars. Blues, Rock, Gospel und Soul sind sein musikalisches Zuhause. 2012 ging er mit seinem letzten Album „La Sesión Cubana” und neu gewonnenen Einflüssen wie Latin, Tex Mex und Mexicali aber noch einen Schritt weiter und erfüllte sich einen lang gehegten Traum, indem er die Songs in Havanna auf Kuba aufnahm und dort vor rund 100.000 Menschen performte.
Zucchero wird im Rahmen seiner Tour 2017 die deutschen Fans in Kürze wieder mit dem typischen Zucchero-Fieber infizieren. Auf uns wartet ein fulminantes Konzertereignis mit neuen Songs und natürlich seinen zahlreichen Hits wie «Baila», «Diavolo In Me«, «Così Celeste», «Cuba Libre», «Everybody’s got to learn sometime», «Il Volo», «Miserere», «Senza Una Donna» oder auch «Diamante».


Support: Black Cat Bone

Erstklassiger gitarrenlastiger Bluesrock, kraftvoll und dynamisch gespielte Grooves, mitreißende Soli – und das alles gepaart mit ansteckender Spielfreude. Eindrucksvoll demonstrieren Black Cat Bone bei jedem Konzert, wie vielseitig und aktuell Blues heutzutage klingen kann. Die Fachpresse vergleicht sie mit “kalifornischen Studio-Cracks, die nichts anderes tun, als ständig hochkarätige Musikproduktionen zu veredeln“.

www.black-cat-bone.de


18.00 Uhr   Einlass
18.45 Uhr   Black Cat Bone
20.00 Uhr   Zucchero

Liebe Konzertbesucher,
damit der Einlass möglichst schnell und reibungslos erfolgen kann, bitten wir Sie darum, nur das Nötigste mit auf das Konzertgelände zu nehmen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Weitere Infos zu Anfahrt, Parken, verbotenen Gegenständen und Ähnlichem finden Sie auf unserem Informationsblatt Carré Open Air Tübingen



Bildergalerie
Videos
Links
Nachrichten
  • 20.07.2017
    Amy MacDonald Konzert abgesagt!

    Das Konzert musste aufgrund eines Unwetters abgesagt werden.

  • 02.03.2017
    Cypress Hill vervollständigen das Rottenburg Open Air 2017!

    Wir freuen uns außerdem auf Status Quo, die Söhne Mannheims und Nena!

  • 17.02.2017
    Zusatztermin für Irie Révoltés am 05.10.2017 in Stuttgart

    Nachdem der Termin am 06.10.2017 nahezu ausverkauft ist, dürfen wir einen Zusatztermin am 05.10.2017 ...

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • G+
Newsletter